Wurzelbehandlung - Zahnmedizinische Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. med. dent. A. Hassel und Dr. med. dent. A. Hunecke

Schonende Methoden für den langfristigen Zahnerhalt

Im Bereich der Endodontie (Wurzelbehandlung) behandeln wir, Zahnarzt Prof. Dr. Hassel und Zahnarzt Dr. Hunecke, mit Präzision und hohem handwerklichen Geschick schmerzhafte Entzündungen des Zahnnervs. Dabei ist es stets unser oberstes Ziel, den betroffenen Zahn so lange wie möglich zu erhalten.

Eine Wurzelbehandlung erfordert neben fundiertem Fachwissen und Routine auch einen sehr modernen technischen Gerätestandard. Wichtig für den langfristigen Erfolg einer Wurzelbehandlung sind die gründliche Reinigung sowie das anschließende keimfreie Verschließen der Wurzelkanäle.

In der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim arbeiten wir deswegen mit einer hochmodernen Medizintechnik nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Elektronische Messgeräte ermöglichen eine genaue Lage- und Längenbestimmung der Wurzelkanäle. Feinste Nickel-Titan-Instrumente sowie Utraschall-Technologie unterstützen die gründliche und schonende Reinigung der Wurzelkanäle. Hochwirksame Spüllösungen, die für eine effiziente Reduktion schädlicher Keime sorgen sowie das anschließende Verschließen der Wurzelkanäle runden unser Leistungsspektrum im Bereich der Wurzelbehandlung ab.

In der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim wissen wir, dass viele Patienten Bedenken vor einer Wurzelbehandlung haben. Doch wir können Sie beruhigen: Ein effektives Schmerzmanagement und unsere langjährige Erfahrung ermöglichen in der Regel eine schonende Behandlung.

Sie haben Fragen zu den Besonderheiten der Wurzelbehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Mannheim? Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich in einem persönlichen Gespräch!

Unser Leistungsspektrum im Bereich der Wurzelbehandlung (Endodontie):

Computergestützte Längen- und Lagebestimmung
Zur präzisen Analyse der Wurzelkanalanatomie

Gründliches Reinigen
Einmal-Nickel-Titan-Instrumente und Ultraschall für eine exakte Reinigung der Wurzelkanäle

Effektive Spüllösungen
Unterstützen die angestrebte Keimfreiheit

Hochwertige Verschlussmaterialien
Für ein dauerhaftes und präzises Verschließen der Wurzelkanäle

Narkose
Effektives Schmerzmanagement für eine angenehme Behandlung

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.