Parodontitis - Zahnmedizinische Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. med. dent. A. Hassel und Dr. med. dent. A. Hunecke

Maßgeschneiderte Therapiekonzepte bei Zahnfleischentzündung

Parodontitis, Parodontose (umgangssprachlich) oder auch Zahnfleischentzündung ist die am weitesten verbreitete entzündliche Erkrankung im Mund. Verursacht wird die Parodontitis durch schädliche Bakterien, die sich in schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen, auf den Zähnen und in Zahnfleischtaschen oft unbemerkt vermehren. Dort können sie zu Zahnfleischbluten, Mundgeruch und Schmerzen führen. Unbehandelt kann es in der Folge zu Zahnfleischrückgang, Knochenschwund und sogar Zahnausfall kommen.

Im Rahmen unseres vollumfänglichen Behandlungskonzeptes überprüfen wir bei jedem unserer Patienten routinemäßig den Zahnfleischzustand und bestimmen das individuelle Parodontitis-Risiko. So behalten wir die Gesundheitssituation jederzeit im Blick und können bei Bedarf mit modernen Methoden und High-Tech-Instrumentarium zeitnah reagieren.

In einem frühen Stadium kann die Zahnfleischentzündung in der Regel durch eine systematische professionelle Zahnreinigung sowie eine begleitende spezielle häusliche Zahnpflege gestoppt werden.

Ist es jedoch bereits zu Schädigungen an Zahnbett und Knochensubstanz gekommen, wenden wir in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim wirksame chirurgische Methoden an. Unser Parodontitis-Spezialist Zahnarzt Dr. Hunecke entfernt bei diesen minimalinvasiven Eingriffen erkranktes Gewebe und harte Beläge. So kann sich das gesunde Gewebe wieder regenerieren.

Sobald die akute Parodontitis-Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist, überführen wir Sie zu Ihrer Sicherheit in unser Nachsorge-System. Je nach persönlichem Befund legen wir regelmäßige Kontrolluntersuchungen fest, sodass ein erneutes Aufflammen der Zahnfleischentzündungen in der Regel vermieden werden kann, Zahnfleisch und Zähne bleiben gesund und kräftig.

Sie möchten endlich Sicherheit über Ihre langfristige Zahn- und Mundgesundheit haben? Dann helfen wir Ihnen als Ihre Zahnärzte in Mannheim jederzeit weiter!

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.