Seite nicht gefunden

Schutzvorkehrungen aufgrund COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

Zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) und der durch diesen ausgelösten Erkrankung COVID-19 bitten wir Sie um Beachtung einiger Verhaltensmaßregeln:

• Falls Sie unter grippalen Symptomen (Husten, Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Atembeschwerden und Luftnot, Müdigkeit, Appetitlosigkeit) leiden
  • Falls Sie Kontakt zu einem bestätigten Coronavirus-Fall hatten

sollten Sie unsere Praxisklinik zum Schutz der Bevölkerung nicht aufsuchen!

Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch unter 0621-43297690 in Verbindung. Wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen!

Es ist uns sehr wichtig, daß Sie besonders in Zeiten der Coronavirus-Pandemie in unserer Praxisklinik weiterhin zahnmedizinisch optimal versorgt werden. Da wir als Bestellpraxis nur mit Terminsprechstunde arbeiten, können wir den Aufenthalt in unserem Wartezimmer - falls überhaupt erforderlich - auf ein absolutes Minimum reduzieren. Durch Nutzung des an unser Wartezimmer angeschlossenen Konferenzraums ist ein weiter Abstand zwischen den Sitzgelegenheiten gewährleistet. Dank ausreichender Bevorratung von Schutzausrüstung und Desinfektionsmitteln ist auch trotz der aktuellen Lieferengpässe die Einhaltung der strengen Hygienevorschriften sichergestellt. Selbstverständlich stellen wir Ihnen Desinfektionsmittel zur Verfügung!

Entsprechend der Vorgaben des Robert-Koch-Instituts haben wir alle Vorkehrungen getroffen, um die Entstehung von Aerosolen bei der zahnärztlichen Behandlung wirksam zu verhindern.

Bitte rufen Sie uns vor einem Termin an, falls Sie zu den Risikogruppen einer COVID-19-Erkrankung gehören sollten. Risikofaktoren sind: Alter ≥ 60 Jahre; Kardiale Vorerkrankungen; Pulmonale Vorerkrankungen (z.B. Asthma, chronische Bronchitis); Chronische Lebererkrankungen; Diabetes mellitus; Krebserkrankung; Immunsuppression. Wir klären dann mit Ihnen, ob eine Behandlung zum aktuellen Zeitpunkt absolut notwendig ist oder auf einen späteren Termin verschoben werden sollte.

Wir stehen Ihnen wie gewohnt montags bis freitags von 8 - 13 Uhr und von 14 - 18 Uhr zur Verfügung!

« Zur Übersicht

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten im Sinne der Datenschutzerklärung zu.