Zahnärztliche Chirurgie
Oralchirurgie mit klinischer Expertise – höchstes Niveau in Mannheim

Eingewachsene Weisheitszähne, abgestorbene Zahnwurzeln oder schmerzhafte Zysten – um auf lange Sicht Folgeerkrankungen oder Schmerzen im Mundraum zu verhindern, bedarf es in manchen Fällen eines oralchirurgischen Eingriffs

Im Rahmen der zahnärztlichen Chirurgie führt der Oralchirurg Dr. Hunecke bereits seit 2012 ein breites Spektrum ambulanter Operationen in der Mundhöhle durch. Für größere operative Eingriffe steht uns in unserer exklusiven zahnmedizinschen Praxisklinik in Mannheim ein separater Eingriffsraum mit erhöhten Ansprüchen an die operative Sterilität zur Verfügung.

Oralchirurgische Eingriffe – diese führen wir durch

Alle Eingriffe

Extraktion von eingewachsenen Zähnen (Osteotomie)

Präzises Entfernen von schwer zu erreichenden, tief liegenden Zähnen

Operatives Entfernen von Weisheitszähnen

Professionelle Eingriffe, die reibungslose Heilungsprozesse unterstützen sollen

Moderne Verfahren zum Erhalt abgestorbener Zahnwurzeln

Wurzelamputation (Hemisektion)

Erhalt eines mehrwurzeligen Zahns durch das Ziehen einer kranken Wurzel

Entfernen von Kiefer-Zysten

Moderne und sanfte Methoden

Abszess-Therapie

Schonendes Öffnen und gründliches Reinigen, damit Sie schnell wieder schmerzfrei sind

Korrektur von Lippen- und Wangenbändchen

Für Ästhetik und Funktion der Zähne

Neue Zähne mit sicherem Halt dank einer künstlichen Zahnwurzel

Prof. Hassel stellt die passende Ergänzung zu dem spezialisierten Oralchirurgen Dr. Hunecke dar: So profitieren Sie von einem hochprofessionellen Einsatz eines Implantates ebenso wie von einer schnellen und sicheren Versorgung des Implantates mit Zahnersatz  – und das in ein und derselben Praxis in Mannheim.

Wann ist ein zahnchirurgischer Eingriff notwendig?

Es fängt an mit leichtem Schmerz beim Kauen, der sich langsam auch auf Ihr Sprechen und Lachen überträgt – die meisten Patienten ignorieren diese Symptome und gewöhnen sich an den derzeitigen Schmerz. Jedoch lassen sich einfache Schmerzen oftmals auf tiefergreifende Ursachen zurückführen, die langfristig Ihrer gesamten Mundgesundheit schaden.

• Entzündungen oder Vereiterungen der Zahnwurzel
  • Zahnfehlstellungen
  • Schmerzen der Weisheitszähne
  • Schmerzen nach Unfällen
  • Zysten oder Abszesse

All diese Symptome scheinen auf den ersten Blick harmlos, können Ihre Gesundheit aber erheblich beeinträchtigen – ein zahnchirurgischer Eingriff lindert die Beschwerden schonend und wirkungsvoll. Als spezialisierter Fachzahnarzt für Oralchirurgie verfügt Dr. Hunecke über jahrelange klinische Erfahrung und ein hohes Maß an Routine, sodass er einen reibungslosen Eingriff mit hoher Schmerzreduktion garantiert.

Wie laufen unsere Eingriffe ab?

Ob klassische Weisheitszahn-Operation oder Abszess-Therapie – bevor wir mit der eigentlichen Behandlung beginnen, führen wir eine ausführliche Diagnose und Befundung durch:

Wir klären Sie über den operativen Eingriff auf.

Wir legen Ihnen die Risiken und Gefahren transparent dar.

Wir beantworten alle Ihre Fragen.

Behandlung und Pflege nach dem Eingriff

Als Spezialist in der Oralchirurgie lässt Dr. Hunecke Sie direkt nach dem Eingriff nicht alleine mit der Nachsorge. Dazu vereinbaren wir mit Ihnen bereits zu Beginn der Behandlung einen vollständigen Therapieplan, der sich Ihren privaten Terminen anpasst und über ausreichend viele Kontroll- und Nachsorgetermine verfügt. So gehen wir sicher, dass wir aufkommende Probleme frühzeitig erkennen und behandeln.

Information: Wie lange der Heilungsprozess nach einem chirurgischen Eingriff andauert, können wir Ihnen nicht konkret nennen. Die Wundheilung ist bei jedem Patienten individuell und richtet sich zudem nach dem eigenen Verhalten nach dem Eingriff. Jedoch heilt das Gewebe im Mund grundsätzlich recht schnell, sodass Sie meist nach 8-12 Tagen wieder kräftig zubeißen können.

Innovativ, spezialisiert & zügig – das sind Ihre Zahnärzte in Mannheim

In der zahnmedizinischen Praxisklinik Prof. A. Hassel und Dr. A. Hunecke arbeiten wir mit unserem jungen und dynamischen Team Hand in Hand für Ihr Wohlergehen. Mit einem hohen Maß an Flexibilität sorgen wir für eine zeitnahe Terminvergabe und einen reibungslosen Ablauf Ihrer Behandlung.

Überzeugen Sie sich von unserer leidenschaftlichen Arbeit und vereinbaren Sie einen Beratungstermin für Ihren chirurgischen Eingriff in unserer qualitätsorientierten Praxis.